In unserem Jubiläumsbericht vom Oktober 2018 hatten wir erwähnt, dass mit Gültigkeit zum 1. November ein Finanzplan greift, der den Ausbildungsbereichen sowohl mehr finanziellen Spielraum als auch Verantwortlichkeit überträgt. Die im Rahmen der Ausbildung produktiven Bereiche Tischler- und Nähwerkstatt erhielten beispielsweise einen Kredit von jeweils 500 € für Materialeinkäufe, der bis Jahresende 2020 in kleinen Raten zurückgezahlt wird. Gleichzeitig wurde unterstützend eine Teilzeitstelle für einen centerinternen Buchhalter eingerichtet. Herzlich willkommen Peter Navo! Er hatte sich beim Computertraining für diesen Job qualifiziert. Die Lohnkosten für den neuen Arbeitsplatz werden von den im BYRC generierten Einnahmen getragen.

Der Andrang von Azubis auf die Nähwerkstatt erforderte den Kauf weiterer Nähmaschinen. Zwei Maschinen konnten bereits aus Eigenleistungen finanziert werden.

Für den Bereich Computertraining wurden aus dem Spendentopf ein neuer Drucker sowie ein Laminiergerät finanziert. Jetzt können kleine Druckerzeugnisse im BYRC erstellt und verkauft werden.